17. Dezember 2009 Keine Kommentare admin Presse 2009

Viele Interessierte aus den umliegenden Landkreisen, aber auch Besucher aus München, Ingolstadt und Ulm nutzten den Tag der offenen Tür in Deutschlands einziger Klinik für Geistheilung, San Esprit in Frabertsham. Sie alle wollten sich über ein Thema informieren, das die Geister scheidet. Vo den einen als Scharlatanerie und Humbug abgetan, hoffen andere auf Heilung – oft auch nach erfolgloser Behandlung durch die Schulmedizin. Am Tag der offenen Tür konnten sich die Interessierten nun über die Heilungsmethoden der Klinik im ambulanten und stationären Bereich unverbindlich informieren.

Der Körper forme sich nach dem Leid. Mit der Kraft der Gnade erfolge die Heilung auf geistiger Ebene und vollziehe sich auf körperlicher Ebene. Bei der Behandlung würden Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht, um die Genesungskräfte zu mobilisieren, erläuterte die Heilerin den aufmerksamen Besuchern, die zum Teil aus der Branche kamen.

Einige der Zuhörer strebten auch selbst eine zweijährige Heiler-Ausbildung an, die ebenfalls im Haus angeboten wird. „Eine Garantie auf Heilung gibt es nicht“, betont Annette Müller ausdrücklich. Geistiges Heilen sei keine Anwendung im ärztlichen oder physiotherapeutischen Sinn, sondern ein rein spiritueller Vorgang, der gut mit herkömmlichen Behandlungsmethoden kombinierbar sei.

Bericht OVB März 2009

Hier finden Sie den ganzen Artikel.