13. Juli 2012 Keine Kommentare admin Allgemeines

Wie oft wundern wir uns, dass es in unserem Leben nicht weiter geht, wir nicht zu der erwünschten Fülle kommen oder wir unsere Träume nicht in der Lage sind zu verwirklichen. Irgend etwas bremst uns aus, behindert uns. Häufig sind es negative Glaubenssätze, die sich tief ins Unterbewusstsein eingegraben haben und das freie Handeln eines Menschen lebenslang hemmen können oder Traumata, die nie ans Tageslicht kommen und an einem gesunden, erfüllten Leben hindern. Wir fühlen uns abhängig von äußeren Umständen, denen wir meinen ausgeliefert zu sein: Die ständig wachsenden Anforderungen im Job, der damit verbundene Stress und der wachsende Konkurrenzkampf.

Neue Lebensqualität

Selbst im Urlaub gelingt es kaum, die Seele mal richtig baumeln zu lassen. Wohin wir fliegen, fahren oder gehen – überall hin nehmen wir unsere Ängste und Sorgen, unsere Trauer, unseren Druck ja auch unseren Liebeskummer mit. Eine schöne Umgebung, herrliches Wetter, Animationen und Erlebnisse können bestenfalls ablenken. Doch dann ist alles wieder präsent, was wir wenigstens für eine kurze Zeit vergessen wollten.

Ein Beitrag von Annette Bokpe in Lebens(t)räume Ausgabe 07-2012

Lesen Sie den ganzen Artikel hier.